Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Samstag, 12. Juni 2010

Glücksklee

Heute Vormittag spazierten wir 
um meinen Lieblingsseelenbaumelsee 
Meinen Gedanken und Gefühlen darf ich dort am leichtesten freien Lauf lassen,
bis es meiner Seel wieder
beruhigt und erleichtert,
manchmal auch erleuchtet,
geht.

Pfanzen ist mein Thema, aktuell gerade,
weil ich zusehen darf,
welche dieser Zauberwunderfreudespender
hier oben sich wohl und heimisch fühlt.

Klee von dieser Wunderwiese auf frisch  angelegten Gartenbereich?
Und Vergissmeinnicht mit Heidelbeeren vom Wald?
Doch noch ein Stiefmütterchen gar wilden Wuchses obendrein,
das ist Natur 
unverbogen,
unmanipuliert,
belassen so, wie sie es mag.
Und ich am allermeisten.

Kein Gartencenter,
keine Adabsurdumszucht in
blaugrüne Blütenpracht mit Mangofrüchten,
die ganzjährig tragen und
dazu laut lachen, 
als seien sie auf dem
Ballermann.

Spassgesellschaft auch im Blumenbeet
einfach und allezeit anspruchslos,
verfügbar und bereit,
unsere Berdürfnisse zu befriedigen
mit minimaler  Anstrengung und Pfege den
grösstmöglichen Ertrag aus manipulierten Genen, 
doch immer solchen, die uns dienen.

Süchtige Gesellschaft!

Mir tut's ein keleines 
Siefmütterchen,
wild und geradewegs in einem 
vergessenen Blumentopf entwachsen,
als wolle es sagen:
"Sie her! Hier bin ich, 
unscheinbar ganz im Verborgenenen,
 habe keine lauten Bewunderer,
bin zufrieden, weil ich so leben darf,
wie ich gedacht bin.
Das ist  für mich grosses Glück!"








Keine Kommentare: