Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Samstag, 1. Januar 2011

der neujahrsstart


als heute in der früh diese wunderbaren strahlen
die klitzekleinen schneeflöckchen
diamantengleich zum
klitzern brachte,
wusste ich,
2011 wird gut,
denn mir geht es gut,
fühle mich
- nach all den vorweihnachtlichen
hektik- und termintagen -
mittig,
stimmig und
optimistisch.

ich freue mich drauf,
ausf 2011!

im märz werde ich eine bildungsrundreise 
in die türkei
antreten.
ganz alleine.

nicht ganz,
denn mein moleskine
wird mein begleiter sein.

ich will derwische tanzen sehen,
das meer wellen schlagen und
osmanische bräuche im landesinneren erleben 

gewürze riechen möchte ich auch-
in der altstadt und
die vielfalt iherer farbenpracht bestaunen.

den imam vom minarett
möchte ich singen hören.
5 mal am tag,
wie damals in nordafrika.

sinnlich wirds werden,
ganz alleine mit mir. 

ich bin gespannt auf 2011.
und nicht nur auf meine reise
ins osmanische land.









2 Kommentare:

mo jour hat gesagt…

na dann: gute reise! und gutes neues! so viel licht bei euch da oben .... während wir hier unten mal wieder seit tagen nur im feuchten nebel hocken. lass es dir gut gehen im katzenjahr!

pat hat gesagt…

ja, liebe mo, bei euch da unten nebelt es viel.
doch dafür werden die ersten blümchen blühen, viel, viel eher, als hier, immerhin.
licht schicke ich dir, herzenswärme und kraft, freude und glück auch für's katzenjahr.
hab's gut!