Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Sonntag, 16. Januar 2011

zeit

ich finde keine zeit mehr.

weder für die muße, die mir doch so wichtig ist.
- denn müßiggehen stimmt mich friedvoll und ruhig - 
noch für freizeit oder gar 
das musizieren.

wer hat an der uhr gedreht?

die erdgebundenen themen stehen in vordergund,
dabei verschwindet für mich so mancher
draht zum wesentlichen. 

ein gefährliches pflaster, auf dem ich mich bewege.

neuer job?
hausverkauf?

und nicht nur das treibt uns um.

kurz vor dem halbjahreszeugnis,
verwandeln wir das traute heim zusehens mehr
zu einer lernfabrik.

wer hat an der uhr gedreht?

zu meiner zeit schien der besuch des gymnasiums
ein leichtes.

für mich genauso,
wie für meine eltern.

grundschule war sowieso nie thema.

wir eltern sind geauso unterstützend gefragt,
wie die leistung der schüler.

was für eine zeit,
in der die seele zu verschinden scheint?

immerhin,
heute nachmittag werden wir unseren ausgedehnten spaziergang machen.

einmal rundrum bis hinauf 
auf den hochebenehof
aus dem 15.jhd,
um den feldbergblick zu geniessen.

ein bisschen auspannen in zeiten der leistungsanforderung.

ein bisschen seelebaumeln und ein wenig
das gefühl von gemeinsamen familienspass.

wer hat an der uhr gedreht.

schneller, mehr, höher,  besser.

zeiten der superlativen.

ruhe, in-mich-gehen, leise geniessen und mich mittig fühlen.




Keine Kommentare: