Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Donnerstag, 11. November 2010

sucht


meine nikotin-sucht nun habe ich 
los-gelassen,
ich fühle mich befreit und
es bedarf nun zusehens weniger der
bewussten gedankenlenkung, 
um erfolgreich vom suchtmittel zu lassen.

mein nikotinbefreites leben wird nun zur normalität 
und das ist so wunderbar!
ich atme wieder 
diese unsagbar reine und 
klare energiespendende schwarzwaldhöhenluft
 in mich hinein.

ich bin durch und durch
eine suchtstrukturierte frau,
das gestehe ich mir ein,
doch ich sehe mich deshalb 
nicht als krank,
kränkelnd oder gar
labil.

nein, sucht und die suchtstruktur 
ist nichts aussergewöhnliches, ganz im gegenteil.
sie begegent mir überall und immerzu.

ich für mich bin nicht mal undankbar darüber,
dieses suchtgen in mir zu tragen.
denn:

meine sucht veranlasst mich, 
mich im täglichen leben 
sehr, sehr aufmerk- und achtsam 
wahrzunehmen.
ich finde das soagar schön und hilfreich
nicht nur für meine abstinenz, sondern auch
für meine lebensintensität und
somit qualität.
darf unstimmigkeiten in mir und meiner aussenwelt
zurechtrücken und
ordnung schaffen,
so, wie ich das eben brauche mit der
vermeintlich ausserordenrlichen suchtstruktur.

aber nicht nur in mir
verbinden sich so manche suchtsynapsen in meinem hübschen köpfle,
nein, ich finde, nein, ich bin davon überzeugt,
die ganz gesellschaft ist durch und durch 
suchtstrukturzerfressen.

doch dazu werde ich ein ander mal kommen,
jetzt geniesse ich erstmal
die wunderhübsche sonnenstrahlkraft
in kalter, klarer und glirrender luft.
durch und durch und 
bei jedem atemzug 
tief in mich hinein.

Keine Kommentare: