Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Donnerstag, 24. Februar 2011

freie wahl


mein leben, so, wie ich es lebe,
habe ich mir selbst ausgesucht.

bin ich damit zufrieden?

ein gedankenanstoss hierzu,
gab mir ein schulfreund von einst.

wir waren lebensfrohe und aufmüpfige schülerInnen
damals auf dem gymi in freiburgs innenstadt.
und kinder aus jener schicht,
die keine vorstadtschmuddelkindern aus bildungsarmen schichten
kannten.

jener schulfreund hat nach studium karriere gemacht,
reist von singapur nach japan und einmal rundum.
letzte nacht im erlitären hilton genächtigt.

ich hingegen sah heute den tiefroten sinrise over the blackforst.
und nun tanzen die schneeflocken um die wette,
und die kinder sind auf busreisen zu ihren schulen.

die tägliche maschine wäsche läuft,
der frühstückstisch ist abgertäumt,
hundbär hat gefressen,
die katzen sind auch versorgt.

familie hat er keine.
unmöglich bei seinem jet-set-buseness-leben around the world.

doch, doch.
ich gebe es zu.
so ein wenig neidisch zu jenem freund rüberschielen tu ich manchmal.
küzlich war er auf der kö in d-dorf zum geschäftsessen,
während ich das abendbrot für 6 mit wurst und käse richtete.
karotten und gurke dürfen nicht fehlen,
gemüse ist wichtig für die brut!

ja, er hat es zu was gebracht,
jener schulfreund aus alten tagen.

ich habe es auch zu was gebracht!?

dieser satz liegt doch im ermessen jeden einzelnen und seiner definition von erfolg.

mein leben habe ich so gewählt, aus freien stücken.

und ich grunde bin ich zurfieden mit dem, was ist und meinerm leben.

doch ein wenig luxus und verwöhnt werden wäre manchmal nicht schlecht.
nur, in pumps kann ich nicht gehen,
businesslook und einreiher engen mich ein
und bei oberflächlichkeitem smalltalk aus geschäftsgründen,
wird mein herz leer.


das ist nicht meine welt und wäre es wohl nicht geworden.

nur manchmal,
da kommen ein paar träume in eine fremde welt in mir hoch.
doch wenn ich mich besinne,
so spüre ich eine tiefe befriedigung darüber,
dass vieles so gekommen ist,
was ich mir gewünscht und gewählt habe. 

Keine Kommentare: