Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Samstag, 31. Juli 2010

sommertagstraum

bei herrlichstem wetter meinen gedanken nachhängend.

mir war,
ich träumte,
doch dann spürte ich,
alles, was ich möchte 

- und sich in verwirklichendem rahmen befindet - 
- der rahme indes ist oft genug aus gummizug - 

erlaube ich mir zu passieren.

als junges und neugieriges mädchen von 8/9 jahren im geblümten vollandkleidchen,
erzählte mir die alte uhrmachergattin, 
die meinen eltern unseren anitquaren  und restaurierten zeitmesser sorgsam übergab:
"als junges mädchen hing mein himmel voller geigen,
doch aaalle, aber aaale sind sie wieder runtergekommen."    

dieser satz arbeitete mein ganzes leben in mir, fast schon so,
als hätte sie einen fluch über meine zukünftige vita ausgesprochen.

die ein und andere geige ist herabgestürzt,
das leben spielet sein eigenes spiel.

doch heute weiss ich ganz gewiss,
dass ich meine träume,
meine ziele,
meine geigen,
meine cembali, 
flügel und gar engelsflügel,   
nicht in den wunderschönen himmel hoch hängen brauche,
ich darf siegesgewiss mein Orchester zusammenstellen
und zwar hier auf erden mit
musik, 
die mir wiederum die verbindung in den himmel schenkt.

fällt das eine oder andere instrument mal aus,
so weiss ich um meine musik in mir.

das ist es, was zählt und mich begleitet.
vertrauen.








Keine Kommentare: