Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Donnerstag, 19. August 2010

...ein geruch nur und ein windhauch....



 sind es.

  voll der erinnerungen 
an mutter.
so, als wolle sie mir mal wieder ein kleines
"hallo, mein kind, hier bin ich!"
rufen.

jedes jahre fühle ich das,
und am intensivsten, wenn der hochsommer den abschied schon einläutet.


das licht, der gerade noch  wärmenden strahlen,
der windhauch,
und unvergleichlicher geruch von vergangenen sommertagen
im gleißenden gelb.

es sind die erinnerungen, die sie
leben lassen.

ist sie sonne, die mama?
der windhauch?
ameise gar?

das ist mir einerlei.
wichtig ist für mich
sie ist da.
die erinnerung an mutter,
die sie lebendig werden lässt.

...ein geruch, 
ein windhauch,
die gleißende sonne 
oder gar der  weite himmel. 

Keine Kommentare: