Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Freitag, 24. September 2010

loslassen auch hier

eben las ich auf meinem lieblingsblog der freundin über das thema loslassen
http://mojour.blogspot.com/.

einen ganz lieben dank an mo, welch kraftspendender impuls für meinen heutigen tag.
und nicht nur für heute.

wie passend und jeden moment aktuell. im grossen, wie im kleinen.

jedem einzelnen moment bewusst werden, so gut es geht, um ihn dann wieder zu entlassen mit freude.

heute werde ich meine familie loslassen. auch das ist nicht einfach, gerade für mich.
wenn ich auf seminrar-wochenenden bin, so wie dieses, werde ich ganz dort sein, mit jeder faser meines körpers und gefühls und ich erkenne, das loslassen und hier geschehen lassen, funktioniert wunderbar.

mulmig ist es mir meist nur vorher, wenn ich kopfquark herstelle, um evtl. kopfkäse zu produzieren.

als meine mama dabei war, zu gehen, konnte ich sie nicht loslassen. mein schmerz war zu tief und ich fühlte mich unfähig, ihre hand zu halten. das übernahm mein vater und auch mein mann hielt ihr die hand während ihres letzten atmenzuges.
danach öffnete mein fater das fenster, damit ihre seele hinausfliegen konnte.
das war sehr ergreifend.

jene für mich dennoch  wertvolle begebenheit erkenne ich heute als den beginn meines lernens, was es heisst, gehen zu lassen. im guten und im guten vertrauen.

unsere kinder lehren mir jeden tag, an meiner loslassaufgabe zu arbeiten.

ich bin schon ganz gut darin, wie ich finde. 

zum loslassen gehört für mich stets ein gutes vertrauen.

in der natur ist das schon anders als mit kindern, für mich in der lernphase sowieso.

ich weiss ziemlich sicher, dass mein riesngrosser lieblingsbaum, die alte, wundervolle und kraft spendende linde hinterm haus,  auch nächstes jahre ihre blätter und blüten austreiben wird.
so sorgt sie für bodenhaftung und beständigkeit.
das tut mir gut.

wenn wir heute auf der autobahn im schnellüberholgehetzdurchlauf  am stauträchtigen stuttgart vorbeirauschen, so vertraue ich auf meinen chauffeur und ich lasse meine ängste los.

so, und nun ist zeit, auch hier loszulassen, damit ich rechtzeitig zum abfahren bereit sein werde.

ich freue mich.

Keine Kommentare: