Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Dienstag, 28. September 2010

gedankenwolken




wie die wolken
so ziehen meine gedanken 
hinweg.

bis zur steinernen betonmauer
dort hinten am horizont.
entsprungene gedankengänge
aus labyrinth geformten hirnwindungen  
stürzen ab,
weil sie das ziel nicht finden.

sie gleiten
die mauer hinab
und plumsen unsanft auf den
kalten 
frühherbstkalten
asphalt.

falls ein ebenso verlorener mensch vorübergeht,
so tritt er sie mit füssen oder
tritt sie tot.

nun sitze ich hier und
warte darauf, 
bis ein neugieriges wesen meine 
gedankengänge aufgreift,
um sie wieder
dem  vorüberziehenden wolkenmeer zu entlassen.

schaue in den weiten  himmel aus
undendlich vielen graunuancen
noch viel mehr als meine
gedankenwolken.

darin versunken,
verloren,
entlassen.

 




Keine Kommentare: