Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Donnerstag, 3. März 2011

die fasnet

schräge fratzen,
leuchtende augen,
gebrüll, getöse und 
narrenschreie.

das kind mir gegenüber 
bricht in tränen aus.
erbärmliches weinen weiterhin und
in ihrem fragenden blick:
"was passiert denn hier?"

das frage ich mich ebenso,
obwohl ich das prozedere der hiesigen grundschule
seit nunmehr 3 jahren kenne.

ich sehe, wie jugendliche am nachbartisch
ihr radler geübt hinunterspülen und
von der bühne ein narrenfröhliches: NARRI NARRO
gebrüllt wird und zeitgleich mein stuhl,
auf dem ich platz genommen habe,
zur seite gedrängt wird,
damit sich
die grosse 
paueknschlag-und dicke-backen-musik
der hexen - grusel-monster
durch den gang quälen kann.

meine ohren schmerzen und
die lautstärke bewegt mein gemüt.
ich mag fast weinen. 

nein, die fastnet ist nicht meine lieblingsjahreszeit 
und ich erfreue ihrer dennoch,
weil unsere kinder viel freude am verkleiden
 und auch gruseln haben.
aber noch mehr,
weil ich die hoffnung habe, 
der winter sei nun ausgetrieben.






Keine Kommentare: