Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Dienstag, 22. März 2011

bescheidenheit und überfluss


ich komme aus einer familie,
in der sich das leben in vielen bereichen im überfluss abspielte.
das, was vorhanden war, galt für mich als selbstverständlichkeit,
so denken eben prinzesschen auf erbsen.

mein leben hat mich mitlerweile bescheidenheit und achtsamkeit gelehrt.

das ist gut, denn heute bin ich dankbar in aller bescheidenheit für ein
dach über dem kopf,
nahrung, kleidung und unser auskommen
als großfamlie mit hund und katzen,
hasen und fischen.

materiell verwöhnte prinzen und prinzessinnen gibt es hier nicht.

doch der einzige überfluß,
der weder
arroganz,
egoismus,
sperrige ellenbogen lehrt,
ist der,
der liebe.

und das darf sein!






Keine Kommentare: