Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Montag, 14. März 2011

notmaßnahmen

mögen mir kaum gelingen derzeit.

ohnmächtig verfolge ich nachrichtensender
und weiss,
vivaldis frühling wäre angesagt.

kein nikotin,
keinen kaffee und
sowieso nix,
was mich diese apokalyptischen nachrichten besser aushalten lassen könnte.

denn die gibt es nicht,
die medikamente gegen
dumpfe ohnmacht,
schmerz,
mitgefühl und auch
angst.

ich mag so gerne ein wenig zurück in meine
selbst kreierte biedemeierwelt.

im gemütlichen bett unterm lecken hausdach mit regenschirm verweilen.

ein wenig schutz, immerhin.

gegen verstrahlte regentropfen allerdings,
würde mein schrim nix nützen.

es ist, wie es ist.

selbst mein birne-vanille-tee in meiner lindgrünen lieblingstasse,
vermag nicht,
mir meine wohligkiet zurückzuverleihen.

als ich 17 jahre alt war, ja,
da spürte ich erstmalig diesen inneren aufruhr gegen diesen
atomkraftgeldschleuderwahnsinn.

damals, wie heute.

fessenheim war nicht weit weg von uns und
ich hatte angst um mein junges leben bei all den störfällen
im ältesten akw's in frankeich.

heute ist es nicht mein leben, um das ich bange.

ich habe angst um unsere kinder,
sehr sogar.

bin traurig darüber, welche welt wir ihnen überlassen werden.

sprachlos werde ich mir die letzten tropfen des birne-vanille-tees kredenzen
und mir die neuesten meldungen verfolgen.

ich kann nicht anders.

Keine Kommentare: