Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Donnerstag, 7. Oktober 2010

nachgedanken,,,,



schon seit längerer zeit frage ich mich,
weshalb ich das bedürfnis habe,
dem orbit meine gedanken zu schenken.

ist das exhibitionismus vielleicht?
nein, so kenne ich mich nicht.
oder doch ein wenig des gesehen-werden-wollens?
wahrgenommen-werden-wollens?
am ende rudimentärer exhibitionismus. 

dieses bedürfnis möchte augelebt werden
und dann ist das eben gut so,

mir bekommt das aufschreiben meiner gedanken und gefühle.
das hat was von sortieren und manifestieren.
so, als würde ich einen punkt unter meinen gedankenfluss setzen wollen.
das stimmt mich friedlich, friedlich mit mir.

es gibt sogar tage, da wirkte mein geschriebenes in mir nach und
neue erkentnisse dürfen erwachen.

selbst der morgendliche sunrise erlebe und sehe ich intensiver.
ich darf genauer hinsehen,
danach wirken meine eindrücke den gesamten tag hindurch,
immer mal wieder.

meine zeit hier in meinem arbeitszimmer,
mit der kamera und geschärftem blick auch
auf wort und bild,
bedeutet eine kleine auszeit aus meinem alltäglichen allerlei.
das tut mir gut, sehr sogar.

in meinem grossfamilienhaushalt ist das leben kunterbunt
mit pflichten, sorgen und viel im aussen, auch viel freudigem,
lachen, albern und voller tiefer emotionen und mitgefühl.


kürzlich musste ich doch sehr schmunzeln,
als mein langjähriger kinderloser und pflichtengeschonter freund "007"  mich bat
- just in meiner  kondition der abendlichen tageserschöpfung  und  besinnungslosigkeit  -
seinen lieblingstocotronis-clip "ruin"
anzusehen.

ich habe mich geweigert,
ja weigern müssen. 
denn  das konnte ich mir nicht noch antun.

retour kam das:

"Always look on the bright side of life (flöt)
Always look on the light side of life (lala-lalalala)
If life seems jolly rotten
There's something you've forgotten
And that's to laugh and smile and dance and sing :)))))))))))))"

das ist fein und so starte ich  ohrwurmgetriggert in meinen tag
mit meinem heutigen sunrise,
sortierten gedanken
und friedlichen gefühlen.







 

Keine Kommentare: