Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Mittwoch, 6. Oktober 2010

seelebaumelsee



einmal runrum mit
mojour   <---achtung, tanzt gerne mal aus der reihe!
meiner herzensfreundin.


im gespräch versunken,
lachend,
weinend,
freudig herbstzeitlose entdeckend,
erlebtes berichtend
in wohlwollendem
 beisammensein.

nähe und vertrautheit, 
als wäre die zeit stehen geblieben.
und auch mein leben
in all den jahren hier droben, 
weit weg von den weinbergen
unten im tal und
unserer räumlichen nähe.

schwülheisse sommertage am baggersee,
flamenco-abend im stadttherater,
wanderungen und rheinfahrten.
freundInnen sind sich immer nah,
oft zumindest.
das spüre ich.

um die wette schnatternden wildgänse
hatten wir zugehört.

was mochten sie sich erzählen?
stand die route gen süden noch nicht fest?
war der abflugtermin noch diskutabel gar?
wähend oberwildgans patroullierte, 
um seine mannschaft im visier zu behalten,
hüpfte, wahrscheinlich unerlaubterweise, 
eine aus der reihe,
geradeweegs ins wasser.

bisweilen ist aus der reihe tanzen heilsam für meine seele
zumindest,
und fürs federvieh wohl ebenso.


da bin ich mir sicher.

gedankenversunken frug ich mich,
das lauthalse schnattern nahm kein ende,
ob sie sich über die distanz hinweg ebenso spüren,
wie wir?

seelbaumel und gedankenfliegesee.
beruhigend,
harnonisch und
tief.

einmal runrum und einmal wohltat
mit meiner vertrauten und innigen begleiterin.
danke dafür.








  
















2 Kommentare:

mo jour hat gesagt…

tausend dank für den schönen nachmittag und das teilen deines lieblingsplatzes!
ob die grauen gänse inzwischen entschieden haben, ob sie weiterfliegen nach algerien, marokko, an die adria oder nach portugal? egal wohin, wenn ich nur flügel hätt' ....

pat hat gesagt…

ja, liebe mo jour, die grauen wildgänse....ich werde am wochenend mal schauen gehen, ob sie sich endlich auf den weg nach süden gemacht haben.
in gedanken werde ich mitfliegen.
das funktioniert ganz sicher.