Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Sonntag, 31. Oktober 2010

die graugänse am seelebaumelsee


sind noch immer hier.
ich erwähnte sie kürzlich, als ich sie mit meiner freundin fröhlich diskutierend an meinem lieblingsselebaumelsee antraf.
ihr erinnert euch? seelbaumelsee

nun waren wir, mein mann und zwei unserer kinder, erneut schauen, ob sie sich, also die graugänse, nun endlich auf den weg nach süden gemacht haben. ich wäre doch so gerne mitgeflogen.

da musste ich doch arg schmunzeln ob der  plausiblen antwort meines mannes, diese wildgänse seien hier schon in ihrem gefühlten süden und überwinterten in hiesiegen quartieren am see.
sie kommen aus sibieren womöglich und fühlten sich hier sehr wohl.


ich nehme diese kleine anekdote als anlass, mir mein leben hier zu gut, wie möglich und kommod einzurichten, denn dann brauche ich nicht mit gen süden fliegen.

es kommt eben nur auf die sichtweise drauf an, die gänse nun beineide ich ob der aussicht auf ferne, südliche läner nicht mehr, für sie ist das hier der süden.

das ist meine heutige botschaft.
hier ist süden, es kommt lediglich auf meine sichtweise drauf an!

Keine Kommentare: