Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Mittwoch, 13. Oktober 2010

nebel....es lichtet sich



schwer sind sie,
beschwert,,
die alten möbel 
der toten verwandtschaft.

last tragen sie und
sind belastend.

geschichten und bilder
erzählen beim batrachten und
begreifen auch.

ich spüre, 
mein wunsch nach leichtigkeit,
frohsinn und unbekümmertheit,
nach leben  im jetzt
wird stark.

zusehens mehr.
die kinder spüren das zuerst.

sie haben recht und 
ich mache mich auf den weg,
mich der toten verwandtschaft 
zu entledigen.

grell mitlerweile und geklärt
küsst die liebe sonne
die letzten nebelreste vom feld und aus dem dunklen wald.

auf diese weise darf das noch immer saftige wiesengrün
erstrahlen.

hie und da leuchtet sogar ein freches blümchen heraus.

leben und sonnenstrahl darf sein,
aber wie!


,


Keine Kommentare: