Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Samstag, 9. Oktober 2010

nostalgie

meine geschwätzige nachbarin drückte mir heute diesen wundervollen strauss aus ihrem liebvoll angebauten bauerngarten in die hand.
das hat mich doch sehr gefreut und ich hörte dafür vor der türe geduldig ihren vermietersorgen  zu.

der duft der herbstastern und des flachses im gefäss aus längst vergangenen tagen vor dem  buffet der urgrosseltern, lässt mich nostalgisch werden.
eine seite in mir mag so gerne an den alten dingen, sätzen und mustern  festhalten.

ich mag keine schnelllebige zeit, sie verrint mir zu sehr und verliert dabei an wert.
ich drohe im strudel besinnungslos meine eigene beständigkeit zu verlieren.

so sitze ich nun geruhsam in meinem zimmer am laptop,
mein blick wechselt dabei von der tastatur hinaus auf das weite  feld direkt vor mir und
ich übe mich in achtsamkeit und finde wieder zurück aus dem trubel der schnelllebigkeit.

Keine Kommentare: