Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Sonntag, 31. Oktober 2010

reisen


reisen war von je her mein ding.
unterwegs ging es mir meist sehr gut,
meine neugierde
auf die fremde,
auf menschen und
fremdartigkeit wurde gestillt.

mit 18 zügelte ich mit
freundinnen
quer durch europa vom damiligen jugoslawien hoch
nach skandinavien.

lönneberga gab es wirklich,
dort wohnte der michel und
ist nebst pipi langstrumpf der begleiter
meiner kindheit.


amsterdam wurde dabei zu einer meiner
liebingsstäsdten.
bis heute.
bunte lebendigkeit in den gassen und
pittoresken grachten und auch
in den menschen.

multikulti scheint zu funktionieren,
obgleich ich den aktuellen rechtsruck
besorgniserregend regstriere.

nächstes jahr, ja,
nächstes jahr da werden wir wieder in die
niedelande reisen.
dort, wo unsere verwandtschaft lebt und
meine tante beerdigt ist.

dam, wie die eimheimischen zu amsterdam sagen,
wird dabei auf meiner besuchsliste ganz oben stehen,
nur dieses mal ohne den aufenthalt in einem coffeshop.

das tut nicht mehr not, zum glück!












.

Keine Kommentare: