Über mich

Mein Bild
im meditterranen wohlfühlklima
neugierig, gehaltvoll, achtsam und sowas von.....

Dienstag, 5. Oktober 2010

urvertrauen

kinder,
so habe ich kürzlich in einem einschlägig und ratspendendem pädagogikmagazin gelesen,
müssen wieder auf die bäume im speziellen
und in die natur im allgemeinen.

ziel hierbei sei es, das urvertrauen zu fördern.
ads und adhs sei sowieso damit vermeidbar.

na, wer weiss das schon so genau.
doch einleuchtend ist mir das sehr wohl.

ich
-  auf jeden fall -
übe mich gerade in aller gelassenheit darin,
im hinblick  auf des erwünschten pädagogischen resultates,
unseren kleinsten mit seinem schulfreund bäume besteigen zu lassen.

behilflich dabei ist mir
mein wertgeschätzter ayuvedischer beruhigungs-und entspannungstee.

...und natürlich mein eigenes urvertrauen.

meine heutige übung in gelassenheit.

Keine Kommentare: